Am 26. April fand in der Lutherkirche die diesjährige Jahresmitgliederversammlung der Speisekammer statt. Wie immer wurde sie von Bernd G. professionell moderiert. Im Bericht des Vorstands wurden die Ereignisse des vergangenen Jahres zusammengefasst. Insgesamt konnte die Speisekammer auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Allen, die im vergangenen Jahr in der Speisekammer mitgewirkt haben, wurde ein herzliches Dankeschön ausgesprochen. Nach dem Kassenbericht der Schatzmeisterin und dem Bericht der Kassenprüferinnen wurde der Vorstand entlastet.
Da Imme aus dem Vorstand und Markus sowie Hans-Jürg aus der Steuerungsgruppe ausscheiden, waren in beiden Gremien Neuwahlen erforderlich. Ein großes Dankeschön für die jahrelange Unterstützung! Brigitte wurde zur neuen Schatzmeisterin gewählt und bekommt Verstärkung durch Jakobus. Dennis und Carsten werden die Steuerungsgruppe künftig verstärken.
Im Anschluss an die Wahlen gab es einen Austausch und eine Abstimmung zur Erhöhung des Mitgliedsbeitrags. Dazu wurdet ihr bereits im letzten Newsletter informiert.
Außerdem stellten sich die verschiedenen AGs auf kreative Weise vor. Danach wurden die Ergebnisse des Strategietreffens vorgestellt und die daraus entstandenen Ideen anhand von Stimmungsbildern der Mitgliederschaft vertieft. Die Einführung eines Einkaufsgutscheins für Ehrenamtliche wurde nach Austausch und Diskussion darüber abgelehnt.
Zum Abschluss wurde die neue Initiative „Speisekränzchen” vorgestellt. Über diese könnt ihr euch in einem gesonderten Blogbeitrag informieren.
Das ausführliche Protokoll zur Jahresmitgliederversammlung wird allen Mitgliedern per E-Mail zugeschickt.



