Navi-Sitzung am 11.05.2026: Die neue Steuerungsgruppe kommt zum ersten Mal zusammen

Am Montag, den 11.05., haben wir uns zum ersten Mal in neuer Runde bei Alissa getroffen und Dennis, Brigitte, Carsten und Jakobus als neue Mitglieder willkommen geheißen.

Nach einer kleinen Vorstellungsrunde sind wir in die Tagesordnung gestartet und haben zunächst überlegt, was uns für die Zusammenarbeit wichtig ist und wie die Verteilung der Navis auf die verschiedenen AGs künftig aussehen wird. Jede AG wird bei Bedarf von einem von uns mit Informationen aus den Sitzungen versorgt oder ist für Fragen ansprechbar.

Nach dieser ausführlicheren Einführung in die Arbeit der Navis haben wir die JMV reflektiert und überlegt, was gut lief und was anders laufen könnte. Außerdem sind auch hieraus noch To-dos für die nächste Zeit entstanden.

Dann haben wir uns auf den Sommer eingestimmt und gemeinsam überlegt, wie dieser für Mitarbeitende, Gemüse und Einkäufer:innen am besten auszuhalten ist. Die Überlegungen gehen in Richtung einer Markise oder Schutzfolie, die die Hitze abhalten soll. Hat jemand von euch super viel Expert*innenerfahrung und möchte uns dabei unterstützen? Wir freuen uns auf euer Wissen!

Circa zwei Stunden später konnten wir bei einem kurzen „Check-out“ festhalten: Wie war die erste Sitzung? Abschließend verließen wir Alissas gemütliche Küche.

Natürlich nicht, ohne vorher ein Foto von der neuen Truppe zu machen. 🙂

Für Interessierte hier die nächsten Sitzungstermine: 01.06., 23.06., 13.07., jeweils um 19 Uhr.